Training für deine Alpenüberquerung

Touren und Trainings

In den alpwärts-Trainingscamps werden abwechslungsreiche Radtrainings auf dem MTB in Kleingruppen von bis zu 8 Personen pro Guide angeboten. Bei den Trainings wirst du von unseren erfahrenen Rad-Guides angeleitet. Ziel der Trainings ist eine optimale Vorbereitung in Puncto Fitness, Motivation und Fahrtechnik. Ein Fitnesstest zu Beginn des Trainingscamps sorgt für eine optimale Gruppeneinteilung und Trainingsintensität. Für das Training wirst du mit einem hochwertigen alpwärts-Radtrikot ausgestattet.

Inhalte der Trainings

- Erlernen und Verbesserung der Fahrtechnik auf dem MTB
- Richtiges Kurvenfahren, Bremsen und optimales Radhandling im Gelände
- Gezielter Fitnessaufbau
- Grundlagenausdauer- und Kraftausdauertraining
- Intervalltraining am Berg
- Individuelle Vorbereitung auf die Anforderungen deiner Alpenüberquerung
- Praktische Übungen, Spiele und Fahrtechnik-Parcours
- Gegenseitige Motivation durch gemeinsames Training

... und vieles mehr!


Individueller Trainingsplan

Auf Grundlage eines Fitnesstests erhälst du einen individuell erstellten Trainingsplan für etwa 3 Monate (individueller Zeitraum) mit detaillierter Trainingsanleitung. Ziel des Trainingsplans ist eine optimale Steigerung deiner Fitness für die Alpenüberquerung. Über das alpwärts-Trainingsportal hast du die Möglichkeit während der Trainingsphase dein Trainingspensum zu dokumentieren. Für Trainigsmotivation sorgt die monatliche alpwärts-Statistik in unserer Online-Community.


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